Montag, 9. Februar 2009

Der am 23.07.2005 in Bonn gegründete Verein „Globale Demokraten Union“ bezweckte:

1. Die Förderung der Integration der Migranten in der BRD, in der EU und in der anderen demokratischen Länder der Welt.
2. Die Förderung der Völkerverständigung zwischen Migranten und Deutschen und anderen Völkern der Welt.
3. Die Förderung der demokratischen Reformen in allen Ländern der Welt als Grundlage des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus.
4. Die Förderung der Kulturen der Völker und die Welt-Kultur.
5. Die Teilnahme an der Tätigkeit im Bereich der Achtung und Schützung der Menschenrechte als Grundlage des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. 

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Organisation von Seminaren, Konferenzen, Symposien (hauptsächlich im Internet), Feierlichkeiten und anderen zweckmäßigen Veranstaltungen. Die Organisation im Internet einer virtuellen Universität der „Versammlung der Demokraten der Welt“ wird durch die gezielten Angebote zur Erhöhung der Integrationsfähigkeit der Migranten in der weitgehend globalisierten Welt beitragen. 
Der Verein die „Globale Demokraten Union“ arbeitet mit allen juristischen und natürlichen Personen zusammen, die seine Satzung und die darin enthaltenen Ziele und Zwecke respektieren.

Dr. Rövschen GAMBER Vorsitzender der Initiative „Globalen Demokraten Union“,
Vorsitzender der Versammlung der Aserbaidschaner der Welt e.V. (eingetragen im Amtsgericht Bonn, VR 8342, am 7 Oktober 2004) Email: gamber50@gmail.com